„Der Inhalt ist sehr ansprechend, weil er die „Lebenswirklichkeit“ wiedergibt und bewusst macht: Die verschiedenen 'Ja', 'Nein' und 'Noch-Nicht' kennt jeder Mensch, positiv wie auch negativ. Die Aufmachung finde ich genial, weil sehr überschaubar und redundant. Gefahr könnte sein, dass man zu schnell vorangeht, weil man meint, den Inhalt voll erfasst zu haben, weil er doch weitgehend plausibel daherkommt. Absolut weiterempfehlenswert." (Andreas K.)

 

„Was mir an dem „Kleinsten Beziehungs-1x1 gefällt: Es spricht mich schon auf dem ersten Blick an: aussagekräftige Bilder und klare Aussagen, worauf es in Beziehungen ankommt. Wichtige Themen wie „Grenzen setzen – lebendige Grenzen suchen“, „JA, Nein und Noch nicht“ … werden sehr anschaulich und an Hand von Beispielen erklärt. Und vor allem, ich kann einfach durchscrollen und da stopp machen, wo mich ein Gedanke anspringt. Beim genaueren Hinschauen entdecke ich z. B. wie viele verschiedene JAs es gibt (das war mir so nicht bewusst) und ich lerne dadurch genauer hin und auch in mich hinein zu hören.

„Nein sagen können“ halte ich für sehr wichtig und merke doch im Alltag, wie schwer mir das oft fällt. Das Kleinste Beziehungs-1x1 zeigt mir einen gangbaren Weg auf und ist ganz praktisch umsetzbar. Einfach klasse! Es hat auch provokative Aussagen, lädt zum Nachdenken und Ausprobieren ein und ist von der äußeren Aufmachung so, dass ein „spielerischer Umgang“ damit möglich ist. Was ich spannend finde: es bezieht auch die spirituelle Dimension mit ein. Alles in Allem: echt gelungen!“ (Katrin A.)

 

Das Kleinste Beziehungs-1x1 schafft die Voraussetzungen für wertvolle Beziehungen: Miteinander vertraut werden, Konflikte bewältigen, intimes Zusammensein, lebenslange Freundschaften, gemeinsam Aufgaben meistern, miteinander lachen können, gemeinsame Vorfreude...